Die Musikschule aktuell...

Hier finden sich aktuelle Nachrichten, Danksagungen, Erinnerungen oder Hinweise auf empfehlenswerte Veranstaltungen. Einfach regelmäßig vorbeischauen!

Pause beim Gospelchor

Der Gospelchor der Schule für Musik und Tanz pausiert momentan bis Ostern. Die nächste Probe unter Leitung von Claudia Heidrich ist am Montag, 29. April um 18.15 Uhr im Saal der Musikschule in Lauda, Becksteiner Straße 45. Der beeindruckende Erfolg des Musicals „Amazing Grace“, an dem der Gospelchor maßgeblich beteiligt war, beruht zum großen Teil auch auf der Wirkung der zahlreichen dort verarbeiteten Gospelsongs, diesen sehr lebendigen und mitreißenden, aber auch gefühlvollen und zu Herzen gehenden Liedern, die Ausdruck einer tiefen Spiritualität sind. Sehr herzlich willkommen sind neue Interessenten, Jugendliche und Erwachsene, die sich auf dieses elementare Musikerlebnis einlassen wollen. Die wöchentlichen Chorproben dauern 90 Minuten, ein monatlicher Kostenbeitrag wird erhoben.

Erfolgreiche Teilnahme bei „Jugend musiziert“

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“, der für die Landkreise Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Main-Tauber am 19. und 20. Januar wieder in Schwäbisch Hall ausgetragen wurde, haben in der Solowertung für Violoncello aus unserer Schule Franca Steffan in der Altersgruppe V und Jule Reichert in der Altersgruppe III teilgenommen. Beide wurden mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren den beiden Talenten zu ihrer großartigen Leistung, und natürlich auch ihrem Lehrer, Edgar Tempel.

Wir freuen uns über diesen sehr schönen Erfolg, der die seit vielen Jahren beständige Präsenz und erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler bei dieser für die Talentförderung so wichtigen Einrichtung fortsetzt.

Ukulele an der Musikschule

Das Fächerangebot der Schule für Musik und Tanz im Mittleren Taubertal ist seit neuestem um ein Instrument reicher geworden: Das Spiel auf der Ukulele, die sich seit den 1990er Jahren auch in Deutschland stetig wachsender Beliebtheit erfreut und besonders unter der jungen Generation durch Fernsehen und Youtube bei seinen Fans geradezu Kultstatus erworben hat, wird dem ersten Schüler vom hierfür weitergebildeten Fachlehrer für Gitarre Jochen Kaiser vermittelt. Da es aktuell allein in Deutschland schon mehr als ein Dutzend Ukulelen-Orchester gibt besteht die Hoffnung, dass sich noch mehr Musikinteressierte von diesem originellen Instrument begeistern lassen. Der Unterricht wird zu den musikschulüblichen Konditionen und an den bekannten Unterrichtsorten angeboten; alle weiteren Informationen sind über das Musikschulbüro oder unser Kontaktformular erhältlich.

ukulele

Urheberrecht © Schule für Musik und Tanz im Mittleren Taubertal e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Free Joomla! template by L.THEME | Documentation

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen