Musikschulpodium

HIER sind ein paar Eindrücke vom Musikschulpodium am 19.3.

Frühlingskonzert in Grünsfeld

Unser Konzert mit Tanz und Gesang in Grünsfeld fand erstmalig statt im Advent, im Frühling statt. Für alle Besucher ein schöner Abend, an dem vollendeter Tanz und schöner Gesang unterschiedlicher Stilrichtungen genossen werden konnte. Ein rundum gelungenes Konzert. HIER gibt es ein paar Bilder davon.

„Gemeinsam Gutes tun – der Weihnachtsmarkt mit viel Herz“ – unter diesem Motto steht der diesjährige Weihnachtszauber im Herzen von Lauda. Junge Musikerinnen und Musiker der Musikschule umrahmten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. HIER sind ein paar Eindrücke davon.

Adventskonzert

HIER sind ein paar Eindrücke von unserem Adventskonzert in der St. Jacobus Kirche in Lauda. Auf Youtube konnt Ihr auch ein paar Minuten reinhören.

Freundschaftskonzert Musikkapelle Umpfertal - Musikschule Lauda

Heute fand das Freundschaftskonzert in der Wandelhalle in Bad Mergentheim statt. HIER sind die Bilder vom Konzert.

Sing to God

langvoll, schwungreich und mitreißend präsentierte sich die Gospelmesse von Kai Lünnemann, die der Gospelchor der Schule für Musik und Tanz innerhalb eines Gottesdienstes zur Aufführung brachte. Unterschiedlichste Facetten typischer Gospel-Stilistiken geben die mehrstimmigen Chorsätze authentisch wieder. Von der hymnischen Popballade über sambaartige Rhythmen bis hin zu rockigen Klängen intonierte die Rhythmusgruppe, der Chor und die Solosängerin Noura Bouhra die einzelnen Teile dieses herausfordernden Werkes.
Welch ein berührender und mitreißender Abend zugleich.

HIER sind ein paar Bilder.

Musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung führt die Kinder bereits in sehr frühem Alter an die Ausdrucksformen musikalischer Sprache heran. Die elementaren musikalischen Bausteine wie Rhythmus, Metrum, Tempo und Dynamik werden in der Gruppe spielerisch kennengelernt und finden ihren Ausdruck in Fantasie und Stimmgeschichten. Singen und Bewegen stehen im Vordergrund, aber auch das Kennenlernen von Orchesterinstrumenten und das eigene Spiel auf Orff-Instrumenten finden Eingang in die Unterrichtsstunden.

Schule für Musik und Tanz im Mittleren Taubertal e.V.
  Stefanie Helmer / Manja Huber
  Becksteiner Strasse 45